Diskussion:Paul Alverdes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hermann Alverdes[Quelltext bearbeiten]

  • Hermann Alverdes: Mein Tagebuch aus Südwest. Erinnerungen aus dem Feldzuge gegen die Hottentotten. Stalling Verlag, Oldenburg 1906.

Da es nicht sicher ist, ob Hermann Alverdes (1871-?), der Vater von Paul Alverdes, ein eigener Artikel zugesprochen wird, möchte ich dessen einzige Veröffentlichung hier notieren. Mit Gruß --132-180 09:10, 1. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sei mutig, mache es dann so. Bitte mit Erklärung und nicht unter dem Veröffentlichungenabschnitt, sondern besser irgendwo im Text, denke ich. --Gereon K. 10:39, 28. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Herbert Steiner[Quelltext bearbeiten]

In Paul Alverdes Biographie wird behauptet:

"Bereits während seines Studiums machte Alverdes in München die Bekanntschaft von Martin Bodmer und Herbert Steiner, die ihn ab 1930 für die Mitarbeit ihrer Zeitschrift Corona begeistern konnten."

Steiner ist allerdings zu diesem Zeitpunkt gerade sieben Jahre alt! Darueberhin sollte die Herausgeberschaft des "Inneren Reiches" im biographischen Teil herausgestellt werden.

gruesse ubach (nicht signierter Beitrag von 147.26.214.235 (Diskussion | Beiträge) 21:41, 26. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]