Diskussion:Paul Estermann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begriffsunklarheit[Quelltext bearbeiten]

Zum Verständnis: was kann man sich unter einer "bedingten Geldstrafe" vorstellen?? --Synuchus (Diskussion) 10:16, 14. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Der schweizerische Begriff "bedingt" ist in Deutschland "auf Bewährung ". -- 2003:E8:8706:6301:8C5C:A510:27B7:71B9 11:36, 14. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Und „tiefere Geldstrafe“ bedeutet vermutlich „niedrigere“? Schiffeversenker (Diskussion) 13:12, 14. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ich hätte eher vermutet, es geht "tiefer in den Geldbeutel"; also eine höhere Strafe. 194.49.92.5 14:55, 14. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Etwas Ähnliches hatte ich vermutet. Vielen Dank! --Synuchus (Diskussion) 13:14, 14. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Das bedeutet also letztlich, er hat eine Geldstrafe auf Bewährung bekommen? Er hat also letztlich "nur" die 7-jährige sportliche Sperre und sonst keine "echte" Strafe? Bewährung heißt doch "nur", dass im Wiederholungsfall oder bei Verstoß gegen die Bewährungsauflagen die Strafe auch "aktiv" zum Tragen kommt. Letztlich ist er also mit einem blauen Auge da rausgekommen dafür, dass er ein Tier verletzt hat. Tolles Justizsystem. --178.208.118.42 14:56, 14. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]