Diskussion:Pendelfeder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Dadurch werden Reibungsunterschiede des Pendels an seiner Pendelaufhängung gemindert."

Es werden sicher keine ReibungsUNTERSCHIEDE gemindert, sondern höchstens ReibungsVERLUSTE.

Und zwar deshalb weil es in einem ! =>> Festkörpergelenk <<= ! überhaupt keine Reibungsverluste gibt, sondern rheologische.

Eine solche Pendellagerung hat auch nichts mit einer (Blatt-)Feder zu tun, denn daß die Metallstreifen minimal federn, ist nur ein ungewollter Nebeneffekt.

Im Grunde ist der ganze Artikel Müll (sorry), aber mir fehlt mittlerweile der Idealismus da Ordnung reinzubringen, wenn jetzt schon klar ist, daß meine Arbeit mit einem Klick von einem A_loch zunichte gemacht werden wird. Danke (deutsche) Wikipedia. Jetzt bin ich kein Autor mehr, sondern ein Klugscheißer.

91.1.15.59--__)%&(/$%" (00:10, 13. Jan. 2016 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]