Diskussion:Pepe, der Paukerschreck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hans Clarin / Franziska Rebener[Quelltext bearbeiten]

Noch bevor Dr. Glücklich (Hans Clarin) seinen ersten Auftritt hat ist er bei der Vorstellung von Taft´s Spion zu hören: "Aha- ganz der Onkel." Offenbar wurden die Aufnahmen in umgekehrter Reihenfolge geschnitten.


Bei der Evakuierung der Schule beim angeblichen Feuer ist Franziska Rebener (grünes Kleid) zu sehen- Sie war in den 70ern Modell und machte Werbung für den VW Käfer.


--Joss1060 (Diskussion) 14:49, 18. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Rede von Taft[Quelltext bearbeiten]

Die Rede/das Gedicht von Direktor Taft ist ein Zitat aus der Bismarck Rede am Hamburger Hof. "APO APO" war aber ursprünglich "Schwerter Schwerter" --188.174.98.192 16:07, 7. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Die Rede ist es zuallererst offensichtlich eine Variation von Schillers Glocke.An der entsprechenden Stelle heißt es dort ""Freiheit und Gleichheit!" hört man schallen".--Better luck next time (Diskussion) 22:35, 26. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Rauchende Kinder[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich mich erinnere, werden nur in den ersten beiden Teilen Minderjährige beim Rauchen gezeigt werden (in Teil eins Pepe selbst e.g. bevor er den Alarm auslöst, in Teil zwei die Jungen rund um Heintje, während sie gefilmt werden). Die ersten beiden Teile sind ja von 1968, ab 1969 hat man auf derartige Szenen verzichtet. In diesem Jahr wurde auch die "Lippenstudie" über die Gefahren des Rauchens durchgeführt. Weiß jemand genauer darüber bescheid, ob es da einen Zusammenhang geben könnte? Die Antwort interessiert mich wirklich. (nicht signierter Beitrag von 91.1.231.244 (Diskussion) 19:52, 28. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]