Diskussion:Perl-DBI

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unklarheiten[Quelltext bearbeiten]

  1. Die Deutung, dass DBI Database Independent heißt, finde ich gewagt. Gibts dafür einen Grund? Eigentlich heißt es ja (auch lt. DBI-FAQ) Database Interface.
  2. Desweiteren wird behauptet, es gibt eine Schnittstelle zum »datenbankähnlichen« System CVS. Ist vielleicht eher doch CSV gemeint? Ansonsten würde ich gerne das DBD::CVS sehen, von dem gesprochen wird.
  3. Der folgende Absatz ist auch ungünstig formuliert (Geschwindigkeit als »kritisch« zu bezeichen) bzw. falsch (nicht jedes DBD-Modul hat XS-Komponenten).

Ich habe kein Problem damit, dass alles selbst zu ändern oder anders zu formulieren, wollte aber erstmal nachfragen, denn ohne Grund steht das ja alles nicht drin.

fw 11:04, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hab es mal geändert von Database Independent in DataBase Interface. So steht es in der englischen, französischen und der norwegischen Wikipedia und auf der offizielle Webpräsenz. McDavid_Berlin@--93.223.208.182 01:57, 20. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]