Diskussion:Peter Rüchel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bisschen POV-gespickt[Quelltext bearbeiten]

Moin!

Ich habe gerade 'mal die Erzählzeit vereinheitlicht. Ich finde es allerdings schade, dass der Artikel ein bisschen viele POV-Wertungen enthält („beim legendären Programm SF Beat“, „mit angegrauter Mähne und Kassengestell ein wenig linkisch wirkte“, „den charismatischen Alan Bangs und den etwas hölzernen Albrecht Metzger“ usw.).

Wenn also keiner interveniert, würde ich das die Tage gerne mal daraufhin (und auf ein paar Formulierungen) überarbeiten. Und vielleicht lässt sich ja die ein oder andere Quelle anfügen (sieht aber noch eher mau aus). Grüsse, --Jonesey 21:24, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ganz genau! Der Ton ist eindeutig zu (boulevard)journalistisch und zu wenig enzyklopädisch. 149.225.94.230 01:32, 30. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
allerdings, deshalb habe ich das auch zugunsten des Neutralen Standpunktes entfernt.-- feba disk 00:10, 24. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Passt sowas auch in die Literaturhinweise?

Niehüsener, Gaby: Peter Rüchel. Ein Leben für den Rockpalast
in: WDR print. Nr 313. 2002. S. 6.
3/2665-2002-
Zum 65. Geburtstag des „Rockpalast“-Begründers und -produzenten.

Die Autorin hat sviw. ebenfalls fuer den Rockpalast gearbeitet, sie ist leider sehr jung verstorben. -- 87.79.205.184 03:20, 25. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]


Wenn man den Aufatz irgendwo nachlesen oder besser downloaden könnte, fände ich das interessant, aber das scheint schwierig zu sein... -- Schotterebene 12:31, 25. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Es wäre schön, wenn wir den Artikel mit ein paar Portraitfotos aus unterschiedlichen Schaffensperioden bereichern könnten. Falls jemand sowas im Archiv hat und es für die Nutzung in Wikipedia zur Verfügung stellen kann, bitte auf Commons hochladen. Danke. --Matthiaspaul (Diskussion) 01:43, 26. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]