Diskussion:Peter Roth (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ohne Geburtsort lässt sich kein Geburtsland angeben. Nach dem zweiten Weltkrieg gab es viele Flüchtlinge aus Gebieten, in den früher deutsche Minderheiten lebten, u. a. Rumänien, Tschechien (Sudentland), Slowakei, Jugoslawien, Ungarn und Polen. Menschen, die in den 1920er oder 1930er Jahren geboren wurden, wurden nicht zwangsläufig im Deutschen Reich geboren. Damals gab es noch kein Großdeutschland, sondern Deutschland und Österreich waren getrennte Staaten. Außerdem gab es zur Nazizeit Umsiedlungen "Heim ins Reich" deutscher Minderheiten aus dem Baltikum und anderen Gebieten. --87.162.173.232 09:59, 23. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Ohne Lebensdaten[Quelltext bearbeiten]

Artikel beruht nur auf Spielberichten auf Südkurve.com. --87.162.173.232 09:59, 23. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Ein biografischer Artikel ist das jedenfalls nicht. --Mmgst23 (Diskussion) 16:54, 9. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]