Diskussion:Pfadfinderbund Großer Jäger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jergen und was ist jetzt der Sinn davon, die Kategorien zu inaktivieren? Kersti 12:01, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ach so, jetzt weiß ich woran es lag. Hätte mir auch passieren können. Kersti 01:41, 5. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kategorie Jugendbewegung[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte Euch bitten, die Kategorie Jugendbewegung nicht aus diesem Artikel zu entfernen, denn sie gehört hierher. Der Pfadfinderbund Großer Jäger ist mindestens so stark von der Jugendbewegung beeinflusst, wie von der Pfadfinderbewegung. Das führt sogar so weit, dass ältere Mitglieder uns fragten, warum wir in manchen unserer Texte Bezug auf Baden Powell nehmen, das hätte doch mit uns nichts zu tun! (Wobei sie allerdings etwas übersehen haben.) UtaH 08:45, 20. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Affäre Koetser[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt noch die Affäre Koetser (?schrieb der sich so?) gleich nach dem zweiten Weltkrieg. Der Neugründungskader war nicht ganz lupenrein... --204.45.87.210 13:04, 16. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Darüber ist mir trotz mittlerweile über 15-jähriger Beschäftigung mit der Geschichte des Bundes nichts bekannt! Worum ging es da? Gerade die Gründungszeit ist nicht ganz einfach zu erforschen, weil es nicht viel schriftliche Unterlagen gibt und mittlerweile kaum noch Zeitzeugen leben. Können wir irgendwie in Kontakt kommen? --UtaH 15:19, 16. Mai 2011 (CEST) Kontaktaufnahme ist möglich über die Funktion "Email an diesen Benutzer", die man nach Aufrufen meiner Benutzerseite auf der linken Seite in der Randleiste anklicken kann. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Funktion auch nicht angemeldeten Benutzern offensteht. Ich würde mich über einen Austausch freuen, da ich zu der genannten Sache bisher noch keine Informationen habe. --UtaH 19:05, 16. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]