Diskussion:Pherekydes von Syros

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bild[Quelltext bearbeiten]

Das neu eingefügte Bild hat keinerlei Informationswert, da kein Anlaß besteht, auch nur die geringste Ähnlichkeit mit dem historischen Pherekydes zu vermuten. Nicht fachkundige Leser werden irregeführt, da sie meinen könnten, das Bild stelle tatsächlich die angeblich abgebildete Person dar. Man könnte ebensogut irgendein beliebiges Phantasiebild irgendeines antiken Mannes einfügen. Daher beabsichtige ich das Bild zu entfernen. Nwabueze 15:21, 22. Jun. 2008 (CEST)

Erledigt. Nwabueze 19:39, 1. Jul. 2008 (CEST)

Giorgione-Code[Quelltext bearbeiten]

Der angegebene Link zu einer Ausstellung funktioniert nicht mehr. Ich habe ihn erst einmal nur auskommentiert. Einen guten Ersatz fand ich nicht. Ein bisschen bringen:

Der ursprüngliche Nachweis (in der Fassung von 16:46, 31. Dez. 2007 ) war:

  • Karin Zeleny, Zur Identifizierung Don Giorgiones Drei Philosophen in: Vernissage, Nr. 12/06, 14. Jg. 155, S. 40ff.

Das Bild habe ich verlinkt, allerdings ist die neue Deutung im Bild-Artikel noch nicht berücksichtigt. --Griot 03:39, 29. Dez. 2009 (CET)

Der ursprüngliche Nachweis in "Vernissage" wäre eigentlich der korrekte, aber die genannte Nummer dieser kaum bekannten Zeitschrift ist anscheinend sehr schwer aufzutreiben - ich habe sie nicht beschaffen können und daher für die Neufassung des Artikels nicht als Beleg verwendet, weil nicht überprüfbar. Dem Leser ist mit einem unzugänglichen Beleg nicht geholfen. Nwabueze 16:44, 1. Jan. 2010 (CET)
War schon klar soweit. – Der Zeleny-Text zur Ausstellung war zum Glück im Internet-Archiv aufbewahrt, der Link ist jetzt ersetzt. Die Deutung müsste jetzt nur noch in den Bild-Artikel. Gruß, --Griot 03:03, 3. Jan. 2010 (CET)