Diskussion:Pierre du Terrail

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bayard verteidigte ganz allein die Brücke über den Garigliano gegen 200 Reiter und verzögerte dadurch das Vorrücken der Spanier. --> Quatsch! Bitte entfernen oder korrigieren! --213.96.18.161 18:47, 8. Okt 2006 (CEST)

Hab's entschärft. Ganz so ein Supermann kann er denn doch nicht gewesen sein. --Proofreader 11:26, 14. Mai 2007 (CEST)

Lebensdaten[Quelltext bearbeiten]

Auf einer Skulptur im Schloss Versailles ist als Lebenszeitraum 1475 bis 1524 zu lesen. Gruß --Martin 15:50, 17. Mai 2007 (CEST)

Sterbeort[Quelltext bearbeiten]

Im Burghof des Ortes Rovasenda, etwa 15 km südlich von Romagno Sesia, erinnert eine Gedenktafel an Pierre du Terrail und gibt an, dass er an eben diesem Ort gestorben sei. Weiß jemand mehr?--Nero Reising (Diskussion) 12:45, 19. Nov. 2015 (CET)

Die Brücke[Quelltext bearbeiten]

Die Brücke war sehr eng und er war auf einem Pferd. Somit konnte er die 200 Feinde zurück halten eine weile zumindest, da sowieso ungefär gerade mal zwei bis drei Leute vor ihm standen... Es ist war ! (nicht signierter Beitrag von 2A02:810C:8400:3BB8:2595:43D5:E519:650C (Diskussion | Beiträge) 20:46, 16. Jul 2016 (CEST))