Diskussion:Pietro Parolin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zum revert des erklärenden satzes zum GVK[Quelltext bearbeiten]

uninteressant? ...das sehe ich anders - denn unter den mittlerweile >1000 einträgen in der Kategorie:Träger des Großen Bundesverdienstkreuzes befinden sich nur eine handvoll Nicht-Deutsche. diese hohe auszeichnung sollte in jedem fall nicht einfach nur kommentarlos unter "Ehrungen" stehen, sondern im sinne der enzyklopädie auch erläutert werden. der satz war ausserdem referenziert und auch dieser einzelnachweis (bezüglich der deutsch-vatikanischen beziehungen, sowie des genauen verleihungsdatums) wurde dadurch mitgelöscht... gruß, --ulli purwin fragen? 17:16, 22. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ein Grund für die Ehrung sollte eigentlich immer mitgeliefert werden. --Manuel Aringarosa 17:39, 22. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Dem stimme ich zu, auch ein Einzelnachweis ist nie fehl am Platze. Die vielen Details halte ich auch für nicht erforderlich, ich habe mal einen Kompromissvorschlag gemacht. -- Jesi 17:45, 22. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ausreichend. Thx. --Manuel Aringarosa 18:05, 22. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das Bild von Parolin kann nicht von 2006 sein, da er erst 2009 Nuntius in Venezuela wurde und die Bischofsweihe erhielt. --Nixus Minimax (Diskussion) 18:49, 2. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wie wäre es mit dem umgekehrten Ansatz: Das Bild könnte durchaus von 2006 sein, zeigt aber Parolin nicht als Bischof. Dafür fehlen Scheitelkäppchen und Brustkreuz. (nicht signierter Beitrag von 80.82.209.228 (Diskussion) 18:54, 28. Feb. 2014 (CET))[Beantworten]

Ein sehr guter Ansatz. --Nixus Minimax (Diskussion) 11:58, 1. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

... seiner Heiligkeit?[Quelltext bearbeiten]

Ich bin zwar katholisch, finde aber - u. a. auch weil Wikipedia kein katholisches "Amtsblatt" ist, aber auch aus theologischen Gründen (→ es gibt nur einen heiligen Vater, und der ist im Himmel!) - "seiner Heiligkeit" als Titel für den Papst nicht angemessen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Franz diese Titulierung selbst ebenfalls ablehnen würde. Ich schlage statt dessen schlicht "des Papstes" oder "Papst Franz'" vor. --Struppix (Diskussion) 01:33, 24. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Die offizielle Anrede des Papstes ist eure Heiligkeit, siehe dazu Papst#Anrede. Gruß, --Nixus Minimax (Diskussion) 15:38, 15. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]