Diskussion:Pinlock-Visier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Vorteile sind überwältigend, Pseudonachteile[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mit dem zweiten Absatz ein Problem, insofern die Vorteile überwältigend sind und die Nachteile, falls überhaupt empfindbar, minimal ins Gewicht fallen. Es wirkt aber so, als seien da gravierende Nachteile die wohl abgewogen sein müssten. Ich persönlich kenne keinen, der noch Integralhelm ohne Pinlock fährt. Orthorexie (Diskussion) (21:59, 28. Mär. 2015 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Auch wenn in der Formulierung eine Wertung durchklingen kann, habe ich versucht, eine Wertung aus dem Artikel herauszuhalten. Auch wenn ich um die Begeisterung vieler weiß und meine letzten Helme auch dafür vorbereitet waren bzw. sind (Zweitscheibe liegt bei), habe ich sie doch nie so richtig vermisst, obwohl ich auch im Winter fahre. Das liegt sicher zum Teil an persönlichen Befindlichkeiten, aber auch an der Helmkonstruktion - die Lage des Atemabweisers zum Beispiel - außerdem haben Endurohelme meist einen etwas größeren Luftraum vor der Scheibe. Man hätte solche Aspekte vielleicht im Artikel breitwalzen können, ohne wirklich etwas zu gewinnen.--EckiBerlin (Diskussion) 23:16, 8. Apr. 2015 (CEST)