Diskussion:Pistazien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Taxonomie / Species[Quelltext bearbeiten]

Salut zusammen,

Im englischen "W.P." wird eine Species "P. palaestina" als ähnlich, aber explizit seperat von P. terebinthus und auch von P. atlantica geführt. Diese P. palaestina taucht hier nicht auf. Ich schätze, daß es an divergierenden Einteilungen liegt (bzw. divergierender Einschätzung Spezies-/ Subspezies-Status). Ich habe erst voraussichtlich heute Abend Zugang zu botanischen Nachschlagewerken (in entsprechender Bibliothek), falls die Zeit noch dafür reicht. Ich würde es aber lieber einem botanischen Spezialisten überlassen, das hier zu klären. Ob Angaben in verschiedenen "W.P."-(Sprachen-)Zweigen übereinstimmen sollen/müssen, weiß ich auch nicht. Im Moment ist diese Unklarheit unbefriedigend.

Gruß, -- 147.142.186.54 16:27, 16. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]