Diskussion:Plarium

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 8 Jahren von 2A02:908:8A4:6EC0:3970:B57D:AB6F:C53E in Abschnitt Firma ?
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Firma ?[Quelltext bearbeiten]

Wenn Plarium eine Firma ist, fehlt sowohl die Rechtsform als auch der genaue SITZ und auch sonst übliche, wichtige und auch nachvollziehbare Daten (Adresse etc.). Die angegeben LINKS sind ebenfalls von nicht eindeutig identifizierbaren (WHOIS) Betreibern. Soll sich jeder selbst seinen Teil denken. (nicht signierter Beitrag von 2A02:908:8A4:6EC0:3970:B57D:AB6F:C53E (Diskussion | Beiträge) 19:09, 24. Mär. 2016 (CET))Beantworten

Ist das hier schon (r)eine Werbeanzeige oder was soll das? Neutrale Information sieht anders aus![Quelltext bearbeiten]

Diese ganzen Angaben über die Anzahl der Spieler ist unwahr und entstammt aus Erhebungen, welche von den Eigentümern selbst in Auftrag gegeben wurde.

Wer selbst einmal diese Spiele aktiv getestet hat, der merkt schon nach sehr kurzer Zeit, dass von allen registrierten Spielern, auf so gut wie allen Spielen und Welten ganze 15% bis 20% über die ersten , anfänglichen Schritte hinaus überhaupt aktiv sind. Diese Zahlen sind völlig daneben. Würde man wie hier bei diesem Spiel die Leichen auf Europas Schlachtfeldern mit zur Bevölkerung zählen, hätte Europa mehr Einwohner als Asien!

Es wird von einer größeren Anzahl an angebotenen Spielen geschrieben, in Wirklichkeit ist es nur ein einziges Spielkonzept, welches mehrfach kopiert und jeweils mit einer anderen "Hintergrundgeschichte" und geänderten Grafiken unterlegt wurde.

Das Spielkonzept selbst basiert einzig und allein auf das Abschöpfen der Spieler mittels, psychischer Tricks. Wobei in erster Linie auf die animalischen Grundinstinkten Wut, Rache, Zorn etc. von geistig einfach gestrickter, unterentwickelter Menschen gezielt und damit maximaler Gewinn abgeschöpft werden soll.

Eigentlicher Spielspaß ist nicht Ziel der Veranstalter! An einer längerfristigen Spielerbindung ist Plarium bei aktueller (November, 2017) Spielgestaltung auch nicht gelegen, eher am häufigeren Wechsel und dem damit verbunden (ver-)kauf von Spielwährung.

Support wird auch in erster Linie als Kostenfaktor gesehen, denn als Kundenbindung. Deutlich daran zu erkennen, dass seit einiger Zeit die mehrsprachigen Foren und der Support für Spieler immer weiter zurück gefahren wird und bei einigen Spielvarianten nur noch in Russisch oder Englisch zur Verfügung gestellt wird, obwohl alle Spielversionen weiterhin in Mehrsprachenversionen "verkauft" werden.