Diskussion:Play Time

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gute Screenshots?[Quelltext bearbeiten]

Die Play Time stand immer im Verruf, bei Layout und Screenshots eher schlampig gearbeitet zu haben, wie sich auch im unten genannten Link zu Kultboy nachlesen lässt.


Also ich fand die Screenshots sehr wohl ausreichend. Was mich wundert ist, die damalige Technische Möglichkeit. wie konnte man 1994 Screenshots machen? Spielkonsolen waren einfache Geäte. Eine Möglichkeit ist, dass die Screenshots vom Hersteller angefordert worden sind. Oder es wurde getrixt, indem man zb. auf VHS aufgenommen hat und mit einer normalen Spiegelreflexkamera dann ein Bild vom Fernseher gemacht hat. Andere Erklärung habe ich nicht. Ich frage mich woher sich die Redaktion so viel Zeit genommen hat, alle gänigen Spiele zu testen? (nicht signierter Beitrag von 62.47.138.207 (Diskussion | Beiträge) 15:25, 13. Jul 2009 (CEST))

Laut Interview mit Michael Erlwein wurden die Geräte an die TV-Karte eines Macs gehängt und dann im Fenster gespielt und die Screenshots gemacht. 188.103.247.191 19:30, 4. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]


Gar nicht unbedingt die Qualität (die z.B. in der 08/09 1992 grauenhaft waren) sondern auch die Auswahl. In der 01 1992 z.B. auf Seite 54 wird Mega-Lo-Mania auf dem Amiga von Rainer Rosshirt getestet und sind zwei Screenshots zu sehen. Beide zeigen kein Gameplay, nur Intro und (ich glaube) Karte. Auch in anderen Test wurden Bilder von Intros genommen, ausschließlich.--Chromaxx (Diskussion) 16:32, 31. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]