Diskussion:PmWiki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Password-Schutz für Uploads: "Noch" nicht möglich würde ich eigentlich nur sagen, wenn absehbar wäre, daß es implementiert wird. Danach sieht es aber nicht aus [1]. (Stärkt mir gern den Rücken und setzt die Wunsch-Priorität hoch :-) --HoHun 15:14, 17. Dez 2004 (CET)

OK, Patrick Michaud hat jetzt Password-Schutz für Uploads ausdrücklich als Ziel der Weiterentwicklung von PmWiki 2.0 genannt. Allerdings gibt es keinen bestimmten Termin dafür. --HoHun 18:33, 17. Dez 2004 (CET)

Es gibt einen Passwort-Schutz für Uploads (den ich z.B. bei meiner PmWiki-Installation aktiviert habe): "In addition, the administrator can configure the system to require an upload password" aus [2]

Sorry, ich habe mich hier nicht klar ausgedrückt: Es gibt noch keinen Password-Schutz für den Download von hochgeladenen Dateien. Beim Upload-Schutz hast Du natürlich recht, den verwende ich für meine Installation auch schon. --HoHun 12:39, 20. Dez 2004 (CET)

O.k. verstehe ich inhaltlich aber nicht technisch. Bin da auch nicht der "Hackerprofi". Hat dann nicht jede Seite im Web, die irgendwas zum Download bereitstellt und das ist letztlich jede Seite mit Inhalt, da ein Problem? Besteht das Problem denn dann in zuviel Traffic? Bin diesbezüglich wirklich kein Profi. --Armin P.S.: Wie sieht denn Deine Installation aus? Meine läuft seit knapp 2 Wochen unter [3] Noch ziemlich Baustelle aber coole URL oder?

Das Problem gibt's tatsächlich nicht nur bei PmWiki, das viel mächtigere Twiki hat es genauso. Dein Wiki gefällt mir - ich würde sogar sagen "Ich bin entzückt!" ;-) Meines läuft noch unter 1.0.13, ist aber nicht übers Internet zugänglich - ich nutze es als CMS für ein Firmen-Intranet. --HoHun 20:56, 21. Dez 2004 (CET)

Und was soll überhaupt der Quatsch mit "Werbeblock enfernt"? Der Hinweis auf eine registrierte Handelsmarke (TM) ist doch keine Werbung.


PKHG: 15 April 2008 Man sollte die bet65 benutzen, viel besser als die alte 1.* Version ..., d.h. nicht nur testen, sondern benutzen empfohlen!