Diskussion:Polyglycerin-Polyricinoleat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soso, da isser, der Artikel zu E 476. "I Love M*L*A" - bekannt? "Choco Crossies"? [Sowohl das Originalprodukt als auch die bei Stollwerck produzierten "Knusper Pralinen" (ü. Schlecker)]

Genau in den Dingern ist der E476 drin, und zwar erst seit NEUEREM. Früher wurde da Sojalecithin verwendet, das offenbar etwas zu teuer wurde und jetzt dieser verdammt umstrittene Stoff da reinkommt. Muss ich ja nicht extra betonen, dass ich das Zeug fast gar nicht mehr kaufe. Wie gesagt, ich habe mich schon lange mit Zusatzstoffen befasst, aber der 476 ist definitiv nicht mal 5 Jahre alt. Kann das jemand bestätigen?

-andy 80.129.123.41 16:06, 23. Jun 2006 (CEST)


alles sehr interessant.... aber jetz weiss ich immer noch nicht, ob man dass Zeug als Vegetarier essen darf oder nicht. (nicht signierter Beitrag von 87.122.117.213 (Diskussion) 13:03, 17. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Synthesegrafik[Quelltext bearbeiten]

Das Glycidol ist falsch dargestellt. Es fehlt eine Methylengruppe.(nicht signierter Beitrag von 89.204.153.202 (Diskussion) 20:04, 5. Mai 2012 (CEST)) [Beantworten]

Danke für den Hinweis, wird korrigiert.--Mabschaaf 21:59, 5. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Alkensäureester?[Quelltext bearbeiten]

Die Kategorien: Alkensäureester erscheint mir nicht korrekt? --137.83.226.248 11:02, 17. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]