Diskussion:Portugiesische Goldküste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

fließender Text[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich denke hier wäre erklärender Text deutlich besser als stakato Tabelle ala: Alles Kacke.Deine Elli--Elbarto2323 19:15, 24. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Der Artikel ist ein Beginn für einen bisher fehlenden Lemma, aus der Not heraus, daß die z.Zt. verfügbaren Infos mager sind. Mir ist absolut bewußt, daß er nicht lesenswert ist, daher steht er auch nicht zur Kandidatur. Es steht jedem frei, ihn entsprechend zu verbessern, wenn er die nötigen Informationen hat. Mosern kann jeder. :-P --J. Patrick Fischer 21:20, 24. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
versteh nicht was dem entgegenspricht mit den vorhandenen Infos einen Fließtext zu schreiben? Und ich denke das sollte der Ersteller tun, mit bestem Gewissen.--Elbarto2323 09:47, 25. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Conraadsburg[Quelltext bearbeiten]

Habe die Conraadsburg aus der Liste gelöscht. Wie hier schon ganz richtig stand, war sie eine niederländische Gründung, hat also nichts mit portugiesischen Kolonialreich zu tun. In portugiesischer Zeit gabs auf diesem Hügel nur eine portugiesische Kapelle (die werden hier ja nicht alle aufgelistet), die natürlich zum portugiesischen Elmina gehörte. Unmittelbar vor der letzten niederländischen Invasion haben die Portugiesen wohl einen Erdwall um die Kapelle errichtet - hat aber nix genutzt, Elmina, konkret Sao Jorge wurde dennoch von diesem Hügel aus von den Niederländern erobert, die aufgrund dieser Erfahrung dann die Conraadsburg errichteten. Freundliche GRüßeAhanta 22:03, 30. Jun. 2007 (CEST)DIe im ursprünglichen Text als andere Namen für Conraadsburg genannten Fort de Veer, Fort Java, Fort Scomarus und Fort Naglas waren unterschiedliche niederländische SChanzen aus dem 19. Jahrhundert. Ich korrigiere dies nach und nach noch, bisher habe ich was Kurzes zu Fort de Veer geschrieben.Ahanta 22:06, 30. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]