Diskussion:Postleitzahl (Italien)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Welchen Sinn macht eigentlich eine Liste, wo jeder zufällig und willkürlich einen Ort einträgt, der ihm gerade unterkommt? (und dann noch falsch einsortiert!) Nutzen für den Leser gleich null. Komplett unübersichtlich. Es wäre besser sich an der italienischen Version oder Liste der Postleitregionen in Deutschland zu orientieren. --er Pippo 10:29, 4. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Klar wär das besser, aber anderseits ist die Liste numerisch geordnet, was ja auch Vorteile hat. Das leider die meisten Provinzen nicht vollstandig sind, nunja, it's a wiki. Selbes auch bei wo jeder zufällig und willkürlich einen Ort einträgt, der ihm gerade unterkommt. Die Regionen, die vollständig sind, geben mM nach ein ganz gutes Bild ab, bzw. vollständige Liste ab, numerisch und nicht nach Provinzkürzeln, die ja auch keiner verstehen würde. Ein Überblick a la deinen Vorschlägen wär aber auch sehr gut. Bei nichtdeutschen Leitzahlen halt ich die Auflistungen nach Nummern aber für Sinnvoll. LigaDue 22:16, 4. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Fürs Protokoll: Südtirol ist jetzt vollständig und korrekt erfasst. --Abaumg (Diskussion) 19:35, 24. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]