Diskussion:Poysdorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nicht schlecht der Artikel, aber wo zum Teufel liegt denn Poysdorf ??? --ahz 19:50, 17. Jun 2004 (CEST)

mach ich bald rein hab nicht so viel Zeit gehabt das zu machen--Snake51 12:27, 18. Jun 2004 (CEST)

nächster Zeit werden Fotos von der Stadt folgen

Ich nahm mir die Freiheit, den Artikel mit einem Wappen und einem Link zu versehen. - --CProof 22:10, 10. Aug 2005 (CEST)

Werbung?[Quelltext bearbeiten]

1. Es ist nicht Werbung sondern eine belegter Fakt, dass Poysdorf zunehmends auch auf Tourismus setzt. Kein Hotelname wird genannt, kein Link auf ein Unternehmen. Der Golfclub, auch ein Beleg für die zunehmende Touristik Aktivität des Städtchens selbst wird an anderer Stelle im Text auch genannt.
2. Der (ref) Link führt auf eine offizielle Website der Landesausstellung 2013 des Landes Niederösterreich.
3. Die Information, dass das historische Mikulov als Ausflugsziel in der Nähe ist, ist weniger Werbung als in dem Artikel bereits erwähnte Empfehlungen für Ausflüge...

Aus diesen Punkten erlaube ich mir, Revert zu revertieren. --Cricee (Diskussion) 16:19, 26. Apr. 2012 (CEST)

Den Golfclub habe ich eingefügt, ein Hotel ist nichts besonderes. In jeder größeren Stadt gib es Hotels.
Mikoluv hat gar nichts hier verloren. Das hat überhaupt nichts mit Poysdorf zu tun. Poysdorf ist die eine Stadt, Mikoluv die andere. --My Friend FAQ 20:13, 26. Apr. 2012 (CEST)
die Rubrik heisst "Ausflugziel" (wollen wir sie umnennen in "Sehenswürdigkeiten in Poysdorf" und mit der oberen Rubrik zusammenführen - dann hat Mikulov hier nichts verloren, yup), Mikulov ist jedenfalls ein solches, nicht mehr aber auch nicht weniger. Für Poysdorf ist dieses Hotel zum Zeitpunkt schon was besonderes, aber vielleicht auch nur dann wenn man die zunehmende Rolle des Tourismus für die Wirtschaft nicht negiert. Und auch die Landesausstellung 2013 (siehe den Einzelhinweis der mit der knappen Äusserung "Werbung" revertiert wurde) hat Relevanz für Poysdorf, für Tourismus und Kultur. Hand in Hand mit der Weinwirtschaft natürlich, aber sicherlich so relevant wie der Autozulieferbetrieb. --Cricee (Diskussion) 21:38, 26. Apr. 2012 (CEST)
Ja, die Rubrik heißt Ausflugsziele, und listet wie dir sicher aufgefallen ist Ausflugsziele in der Gemeinde Poysdorf auf. Mikoluv hat hier gar nichts verloren.
Ist das Hotel das einzige Hotel in Poysdorf?
Von der Landesausstellung hattest du gar nichts in den Artikel geschrieben. --My Friend FAQ 14:08, 27. Apr. 2012 (CEST)

NS-Zeit[Quelltext bearbeiten]

Nachdem diese Seiten zumeist auch von offizieller und offiziöser Seite mitgestaltet werden, finde ich es überraschend, dass im historischen Überblick (in dem die NS-Zeit, die Vertreibung Sudetendeutscher etc. thematisiert wird) mit keinem Wort die Vertreibung und Vernichtung jüdischer Mitbwohner erwähnt wird, obwohl auf dem Gemeindeamt ein kurzes Paper zu diesem Thema existiert. (nicht signierter Beitrag von 178.190.192.62 (Diskussion) 23:33, 2. Aug. 2012 (CEST))

nun ja, dann sollte es doch jemand ergänzen: wenn du das papier vom gemeindeamt kennst, und gibts eine quelle dafür, dann rein mit den Fakten! Ich werde jetzt einmal den POVigen Text mit den Russen rausnehmen, der unbelegt ziemlich schlagseite hat. --CorrBefDel (Diskussion) 13:30, 4. Aug. 2012 (CEST)

Klima[Quelltext bearbeiten]

Der größte Teil des Klimaabsatzes wurde ohne einem Beleg ergänzt. Der User, der sich mit Meteorologie beschäftigt wurde angesprochen, das gnaze erweckt den Eindruck von eigenem Wissen und ist daher leider TF. --K@rl 17:11, 29. Dez. 2014 (CET)