Diskussion:Präsidentenpalais (Helsinki)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist der Rotlink Hafen Helsinki glücklich gewählt? Die Stadt hat mehrere Häfen, die voneinander entfernt liegen. Wobei Visithelsinki nur die touristisch relevanten für Kreuzfahrer nennt. Helsingin Satama Oy/Helsingfors hamnen liegt weiter vom Präsidentenpalais entfernt als Eteläsatama/Södra hamnen. Am nächsten liegt noch der Anleger für die Fähren nach Suomenlinna/Sveaborg vom Kauppatori/Salutorget. Sollte man sich nicht besser darauf beziehen? Gruß --Ama von und zu (Diskussion) 10:19, 5. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Unmittelbar vor dem Palais befindet sich ja ein Hafenbecken. Dessen Bezeichnung wäre sicherlich der sinnvollste Link, ich war mir in der Bennenung aber unsicher.--Olaf2 (Diskussion) 14:08, 5. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Ja, richtig. Dafür habe ich bislang auch keine Bezeichnung gefunden. Noch ein Hinweis: Sollte man neben der finnischen nicht auch die schwedische Bezeichnung des Gebäudes aufnehmen? Gruß --Ama von und zu (Diskussion) 14:13, 5. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Ja gerne, hatte ich jedoch nicht zur Hand.--Olaf2 (Diskussion) 14:42, 5. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Gemacht. Die Bezeichnung habe ich aus dem finnischen Artikel übernommen. Das ist hoffentlich in Ordnung. Gruß --Ama von und zu (Diskussion) 20:23, 5. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]