Diskussion:Prekariumsvertrag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe diesen Artikel geschrieben, weil ein dahingehender Artikelwunsch kommuniziert wurde. Obwohl ich zugegebenermaßen mit den Sitten bei Wikipedia (noch) nicht vertraut bin, verwundert mich diese Reaktion doch ein wenig. Was dem einen derart relevant erscheint, dass er sich einen Artikel dazu wünscht, ist dem anderen ein solcher Dorn im Auge, dass er die sofortige Löschung betreibt??

Ja, sowas kommt vor. Danke jedenfalls für deinen Beitrag, ich wollte schon lange was darüber schreiben, bin aber nicht dazu gekommen. Der Artikel war halt sehr kurz, und praktisch unformatiert. Ich hab ihn ins "richtige" Format gebracht, und mich bei der Löschdiskussion für ein Behalten des Artikels ausgesprochen. --Wirthi ÆÐÞ 18:31, 28. Jul 2006 (CEST)
Lieber Christian, danke für die UNterstützung beim Formatieren. Hoffe, dass ich das bei meinem nächsten Versuch besser hinkriege :-). LG Kurt

"Das Prekarium, auch Bittleihe oder Gebrauchsüberlassung, stellt ..." Ist eigentlich Gebrauchsüberlassung nicht ein Überbegriff für Bestandverträge (Miete, Pacht) und Leihe? Falls so, ist ein Prekarium zwar eine Art Gebrauchüberlassung, aber gehört das nicht als Synonym im ersten Satz.--Фипс 16:27, 26. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]