Diskussion:Prellung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was sollte das Bor im Bezug auf die Prellung/Quetschung bewirken? (wer??)

Noch viel schlimmer, Bor ist raus aus der Pharmakopoe. Ich werfe Bor mal raus, einverstanden?
Historisch korrekter und therapeutisch wirksam, aber nun wohl auch obsolet wäre "Essigsaure Tonerde" gewesen.--Wikipit 10:40, 18. Mär 2006 (CET)

Prellung vs. Bruch[Quelltext bearbeiten]

Die Definition von Prellung trifft auch auf Knochenbrüche zu, ist also nicht sehr präzise. Tillmo 09:40, 16. Jan 2006 (CET)

Ich hab da mal dran rumgegurckt... Jetzt isses etwas anders... ;-)) --213.54.66.33 00:47, 14. Feb 2006 (CET)


Naja wie lange sowas dauert weiß wohl keiner.

leider gibt es wirklich kaum ausführliche literatur über prellungen und das wenig, welches zur verfügung steht sagt so gut wie nichts über behandlung und dauer der schmerzen aus. aus der eigenen erfahrung sollte rasch mit der behandlung begonnen werden - kühlende umschläge und sportsalben scheinen dazu angetan die heilung jedenfalls in gang zu setzen . schonung tut das ihrige um schmerzen zu lindern. trotzdem ist in heftigen verletzungsfällen mit einer dauer von 8 ja sogar 10 wochen zu rechnen. das positive zum schluss - prellungen heilen ohne spätfolgen aus.

also geduld und zuversicht - es wird wieder!!

Mein Tipp: Streicht Perskindol Gel ein oder verwendet den Spray. Perskindol ist wirklich gut gegen Knochenverletzungen. Es kühlt die Knochen ab und wärmt gegen innen... Muska54, 20:11, 12. Januar 2006

Unter diesem Lemma sollte vielleicht noch auf die ugs. "Verstauchung" eingegangen werden, die wohl entweder eine Prellung oder Zerrung ist? --SchallundRauch 19:09, 22. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Was bedeutet "umschriebenes Oedem"? Im Artikel Ödem finde ich das nicht. Ich kenne Umschreibung, was aber wohl hier nicht passt. 134.91.141.39 11:45, 12. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]