Diskussion:Presbyterian Church (U.S.A.)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Presbyterian_Church_%28USA%29&oldid=73999394 GLGerman 20:04, 1. Feb. 2007 (CET)

Frage: Besteht nicht auch volle Abendmahlsgemeinschaft mit der United Church of Christ? (Vgl. entsprechenden Artikel)

Ja das ist der Fall. GLGerman 20:04, 1. Feb. 2007 (CET)

Inhalte[Quelltext bearbeiten]

Leider steht hier gar nichts über Inhalte, und das ist doch das wichtigste? Der Link im Kasten (rechts) ist auch irreführend. Dort steht: Glaubensrichtung-Presbyterianismus, wenn man dort drauf klickt ergibt sich, das Presbyterianisumus keine Glaubenslehre sondern rein die Organisationsform der Kirchengemeinde ist. Insofern sollte das evtl. bei Organisation stehen, oder?

Jetzt weiss ich aber immer noch nicht worum es bei den Presbytern geht, außer das sie eine spezielle Art der Organisation haben... --178.6.59.40 18:06, 21. Jan. 2015 (CET)