Diskussion:Preußische T 2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe hier ein Bild eingesetzt, das der Quelle zufolge eine "T2" sein soll und der originalen Bilddateibezeichnung zufolge 1876 aufgenommen wurde. Da im Artikel zwei verschiedene "T2" der Berliner Stadtbahn aufgeführt sind, habe ich das auf Verdacht erstmal der ersteren, 1B-Type zugeordnet. Dort ist allerdings vermerkt, daß die Indienststellung 1881 erfolgte. Ist also etwas unklar und widersprüchlich, vielleicht weiss jemand anders das besser? -- WHell 10:57, 21. Dez 2005 (CET)

Ich war auch schon am Überlegen. Die B1-Bauart scheidet aus, weil sie noch jünger ist, die Bayerische sowieso, und die BR 88.76 ebenfalls, weil sie ebenfals jünger ist und auch anders aussieht (Bild liegt mir vor, leider nicht alt genug). Entweder die Datumsangaben sind hier oder dort nicht richtig, oder es gibt eine weitere Bauart. --FritzG 11:05, 21. Dez 2005 (CET)