Diskussion:Proktologie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemma[Quelltext bearbeiten]

Ist es nicht sinnvoll den Artikel nach „Proktologie“ zu verschieben und entsprechend in die Definition der Wissenschaft „Proktologie“ umzuändern? Dass ein Proktologe jemand ist, der sich mit Proktologie befasst, sollte durch einen Redirect von Proktologe auf Proktologie klar sein. Philosophie findet man ja auch nicht unter Philosoph, Sport nicht unter Sportler. 82.83.11.250 00:40, 29. Jan 2004 (CET)

Weiterbildner[Quelltext bearbeiten]

„Das Führen der Zusatzbezeichnung ‚Proktologie‘ setzt eine mindestens einjährige Weiterbildung bei einem befugten Weiterbildner und eine mündliche Prüfung vor der Landesärztekammer voraus.“

Heißt es wirklich Weiterbildner und nicht Weiterbilder? Es heißt ja auch nicht Ausbildner sondern Ausbilder. --Seth Cohen 20:45, 14. Apr. 2017 (CEST)