Diskussion:Prototyp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Habe die Definition zu Prototyp in der Linguistik korrigiert. -- sinatra 19:10 CEST, 11. Juli 2005

Abgrenzung zur Begriffsklärung "Prototype"[Quelltext bearbeiten]

Im Gegensatz zur Begriffsklärung Prototype sollen hier nur solche Begriffe aufgeführt werden, die mit dem deutschen Wort „Prototyp“ bezeichnet werden. Dinge namens „Prototype“ gehören in die andere Begriffsklärung, die über „Siehe auch“ gefunden werden kann. --j ?! 15:22, 1. Okt. 2008 (CEST)

Dann muss auf Prototype aber auch der Entwurfsmuster-Link raus, da wir eine deutschsprachige WP sind. Hatte die zusammengeführt, weil da sonst nur noch ein funktionierender Link steht und auch viele der Begriffe auf Prototyp schonmal in englischer Schreibweise auftauchen (Hatte ich bei der Entlinkung der BKS gestern bemerkt).--Merlissimo 17:03, 1. Okt. 2008 (CEST)
Darüber, ob Entwurfsmuster im Deutschen mit dem englischen oder dem deutschen Namen benannt werden, besteht kein Konsens. Also ist es in diesem Fall sinnvoll, das Entwurfsmuster unter beiden Namen einzutragen. Dann wird es auch unter beiden Namen gefunden. --j ?! 17:51, 1. Okt. 2008 (CEST)