Diskussion:Public-Key Cryptography Standards

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es wäre noch ganz nützlich, wenn jeweils dabeistünde, ab wann es den jeweiligen Standard gab. --88.130.121.129 00:31, 21. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ueberarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Mir ist der Artikel noch zu technisch. Aus meiner Sicht sollten noch einige allgemeine ErklÄrungen eingefÜgt werden. --Qbi 16:02, 3. Jan 2005 (CET)

Ich habe mal die Tabelle aus der englischen Version übernommen und einige Sätze etwas allgemeinverständlicher formuliert.
--Qbi 11:33, 6. Jan 2005 (CET)

Können mehere private keys in einem PKCS12 container hinterlegt sein? (nicht signierter Beitrag von 160.85.125.83 (Diskussion) 11:24, 22. Sep. 2011 (CEST)) [Beantworten]

mobile Ansicht[Quelltext bearbeiten]

In dr mobilen Ansicht wird die Tabelle nicht richtig dargestellt. Gerade bei pkcs 12, 13, 14 ist es schwer zu erkennen was zu was gehört. Trennlinien wären hilfreich. (nicht signierter Beitrag von 93.232.13.188 (Diskussion) 17:09, 30. Jul 2015 (CEST))

PKCS#7 - Tabelleneintrag[Quelltext bearbeiten]

Die Tabelle "Übersicht PKCS Standards" verbindet den Namen "Cryptographic Message Syntax (CMS)" mit PKCS#7 und verweist auf RFC 5652. Zwar basiert CMS auf PKCS#7 v1.5 und wird auch im genannten RFC 5652 beschrieben. Für PKCS#7 v1.5 existiert allerdings auch noch ein eigener RFC 2315. Dieser könnte/sollte(?) ggf. noch mit aufgenommen werden. --Constejo (Diskussion) 10:53, 26. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]