Diskussion:Pyramidenbahnzeichen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Strümpel Zeichen[Quelltext bearbeiten]

müsste es nicht hier entsprechend dem Artikel zum Strümpel zeichen auch dorsalextension der Großzehe und flexion der übrigen Zehen sein?

-- 92.117.131.150 16:22, 7. Okt. 2009 (CEST)

Die Gelehrten sind sich da nicht einig. Ich habe deinen Edit gesichtet, weil er besser ist, als die Definiton von Suppination als Nachinnendrehen. Hast du denn ne Quelle? Ich meine eine Quelle, die nah an good old Strümpel dran ist? Ansonsten schreibt doch eh nur jeder ab. Sowohl die Suppnation, als auch die Hebung der Großzehe, als auch komplett wie Babinski ist zu finden. Gruss --Ann G. Neem 19:16, 7. Okt. 2009 (CEST)

nein, habe leider auch keine Quelle, fiel mir nur so auf... (nicht signierter Beitrag von 78.50.56.4 (Diskussion | Beiträge) 18:42, 10. Okt. 2009 (CEST))

Gut, immerhin. Aber wenn dir das auffällt, dann hast du auch Ahnung. Und wer Ahnung hat hat vielleicht auch Zugang zu Quellen? Wenn du was findest, lass es uns wissen.--Ann G. Neem 19:52, 10. Okt. 2009 (CEST)


Obere Extremität: Wartenberg und Leri werden seltener angewendet al der Trömner....der hier fehlt :-) (nicht signierter Beitrag von 87.153.206.117 (Diskussion) 12:04, 13. Jul 2010 (CEST))

Dieser Artikel müsste "Pathologische Reflexe" heißen. Zu den Pyramidenbahnzeichen zählen auch Paresen und verbreiterte Reflexzonen (aufgrund einer Pyramidenbahnläsion). Steht überall im inet und in vielen schlechten Büchern zwar anders drin, aber zB. im Lehrbuch Neurologie von Matthias Sitzer und Helmuth Steinmetz richtig... (nicht signierter Beitrag von 91.64.92.126 (Diskussion) 18:44, 14. Jan. 2013 (CET))