Diskussion:Quantisierung (Musikbearbeitung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

LÖSCHEN ?![Quelltext bearbeiten]

So wie das hier ist, ist das falsch. MIDI ist eine extreme Form der Komprimierung bzw. Hilfmittel zur Musikerstellung. Quantisierung sehe ich hier völlig irreweisend. Inhalt sollte, wenn er denn was neues beinhaltet bei MIDI oder sonstwo eingearbeitet werden.

--AK45500 (Diskussion) 18:18, 13. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]


irreführender Titel[Quelltext bearbeiten]

der Titel ist etwas irreführend, da das wenig mit klassischer "Signalverarbeitung" (Nachrichtentechnik) zu tun hat ... besser wäre "Musikverarbeitung" oder einfach nur "Midi" ... ich hab trotzdem mal nen Link bei Quantisierung ganz unten reingemacht!

Ja, oder Quantisierung (Sequencer) - das Lemma könnte jedenfalls glücklicher gewählt werden. --Cspan64 20:45, 16. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich schließe mich dem an. Unter "Quantisierung (Signalverarbeitung)" hätte ich das erwartet, was im Hauptartikel im gleichnamigen Abschnitt dazu steht. Unter Quantisierung findet sich auch eine Beschreibung der hier angesprochenen Problematik. Da der Stoff hier ingesamt auch nicht so umfangreich ist, wäre ich dafür, die Inhalte zu "komprimieren" und in den Hauptartikel zu überführen und diesen hier zu löschen, weil der Titel einfach irreführend und eine Doppelung unnütz ist. --LordPsycholus 17:02, 19. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]