Diskussion:Quilt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Den Redirect von Steppdecke auf Quilt finde ich etwas gewagt. Für mich ist das ein Deckbett, also Bettware...--Begw 03:07, 11. Mai 2005 (CEST)

Holla, da kann ich dir nur zustimmen. Da Du es schon entdeckt hast, schreib doch einfach den entsprechenden Artikel ;-) --Herrick 10:03, 11. Mai 2005 (CEST)
Der Artikel existiert schon, also biege ich den Redirect einfach mal um... --Begw 10:10, 11. Mai 2005 (CEST)
So ganz falsch war der Redirect m.E. nicht, ich kenne beides unter dem Begriff Steppdecke, als Bettware wird sie auch als Steppbett bezeichnet, der Quilt kann als Tagesdecke ebenfalls eine Bettware sein, aber auch fuer den Winter im "standalone"-Einsatz als Warmhaltedecke dienen. Quilt bezeichnet mehr die Herstellungs- als die Verwendungsart und ist eine traditionellere Form als die maschinell produzierte, meist weissen Oberbetten in Stepptechnik. Vielleicht waere ein Verteiler zu beiden Begriffen unter Steppdecke am passendsten, um beides abzudecken, Verwendung und Herstellung. -- 87.79.204.200 19:56, 6. Feb. 2008 (CET)

Ich denke man sollte für Quilt eine Begriffserklärung einfügen, da quilt auch eine Software für die (Software-)Patchverwaltung sein kann und im Umfeld des Linux-Kernels noch vielfach gebraucht wird. -- 217.71.245.65 11:50, 21. Sep. 2011 (CEST)