Diskussion:Röhrennasen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Betrifft: Röhrennasen können mit ihren speziellen Nasen die Windgeschwindigkeit messen.

Ich habe in verschiedenen Übersichten (z.B. Birds of the World), Monographien (Warham 1996, Tickell 2000) und einer Internetsuche in wissenschaftlichen Zeitschriften keinen Hinweis auf die angebliche Fähigkeit der Röhrennase als Windmesser gefunden. Ich wäre dem oder den Autoren deshalb dankbar, wenn sie mir die entsprechende Quelle mitteilen könnten. felix.liechti@vogelwarte.ch

Ich fürchte, das war eine absichtliche Falschbehauptung, sprich schwer zu entdeckender Vandalismus. Ist durch einen anonymen Edit reingerutscht und wohl vor allem deshalb nicht bemerkt worden, weil es gleich danach eifrig wikifiziert worden ist, statt die Richtigkeit erst mal in Frage zu stellen. Vielen Dank für den Hinweis, ich habe den Satz entfernt. -- Baldhur 20:50, 7. Jan 2006 (CET)