Diskussion:Römische Priester und Priesterschaften

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Noch lange nicht fertig[Quelltext bearbeiten]

der artikel strotz noch vor unfertigkeit. helft mit bitte, ihn zu erweitern und zu vervollständigen. vor allem die sodalitäten (genossenschaften) müssen erweitert werden! vielleicht trägt auch jemand noch andere priesterschaften zusammen oder ordnet haruspices ein. Hesiod1983 14:40, 3. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Guten Abend! Ich möchte mich Hesiod1983 anschließen: Dieser inhaltlich so wichtige Artikel bedarf einiger Überarbeitung, vor allem in sprachlicher Hinsicht. Was soll denn der Einleitungssatz („Das Priesterwesen im antiken Rom hatte staatliche wie auch private Verwirklichung, die sich auf die Rezeption des Kultus im gesamten Staatswesen erstreckte.“) bedeuten? Ich jedenfalls verstehe hier den Sinn insbesondere des Wortes „Verwirklichung“ auch nach mehrfachem Lesen nicht und kann allenfalls raten. Die missverständliche Bildunterschrift habe ich bereits behutsam angepasst (Danke für die Nennung der Inventarnummer!) und biete gerne meine Hilfe bei Umformulierungen und ggf. Recherche an. --Oho1928 (Diskussion) 23:39, 4. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]