Diskussion:Rügenpark

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Korrektes Lemma?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es einen Grund, den Artikel in falscher Rechtschreibung anzulegen? Auf der Website des Rügenparks taucht der Name leider kein einziges Mal als normaler Text auf, sondern lediglich als Domainname ruegenpark.de oder als gestaltete Grafik - deswegen lässt sich von der Website nichts über die Schreibweise des Eigennamens herauslesen. Auf ruegeninsel.de findet sich die orthographisch korrekte Schreibweise. Wenn es also keinen für mich nicht sichtbaren guten Grund für die Schreibweise Rügen Park gibt, sollte der Artikel verschoben werden. -- lley 22:07, 31. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gegen eine Verschiebung hätte ich nichts. Ich habe auch etwas gegrübelt. In den Unterlagen schreibt sich das Unternehmen immer: Rügen(Bild einer Robbe)Park. Als Rügen und Park groß und jeweils deutlich (allerdings durch eine Robbe :) ) getrennt.--Olaf2 22:59, 31. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das ist genau die grafische Darstellung, die ich auch meinte. Das hat mehr was von einem Logo. Entscheidend wäre, wie der Name in irgendwelchen Verwaltungs- oder juristischen Unterlagen, die es ja geben muss, auftaucht. Also wie ist eine möglicherweise dafür gegründete gleichlautende GmbH beim Amtsgericht registriert, wie taucht der Name in Bauanträgen auf, ... Da ist sicher keine Robbe drin ;-) Das (fehlende) Impressum der Website könnte darüber vielleicht auch Aufschluss geben. Solange es aber nur die Grafik gibt, sollte der Artikel unter dem orthographisch korrekten Namen stehen - ich verschiebe ihn dann mal. -- lley 11:36, 1. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]