Diskussion:Rüstzug

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sei mutig im Verbessern dieses Artikels. Wenn du im Bearbeiten der Wikipedia unsicher bist, informiere dich bitte zunächst über die grundlegenden Informationen. Schwerwiegende Qualitätsprobleme kannst du dem Projekt Einsatzorganisationen melden.

Neues Diskussionsthema beginnen.
Unterschreibe deinen Beitrag bitte mit --~~~~.

     Projekt:Einsatzorganisationen

Sicher werden in Großstädten vielfach HLFs eingesetzt, aber der Rest stimmt nicht. Denn die AAO möchte ich sehen, wo auf das Stichwort "Person eingeklemmt" nur ein HLF alarmiert wird, und nicht eben doch ein Zug. Ausserdem macht ein LHF den Rüstwagen nicht wie behauptet "überflüssig", da man bei THL größeren Umfangs (schon ab LKW-Unfall) mit der Beladung des HLF oft nicht mehr weiterkommt. -- 790 20:13, 19. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Geh z.B. mal nach Kaiserslautern. Dort rückt zum VU nur noch ein LF 16/12 aus und bei "Person eingeklemmt" kommt noch ein ELW 1 mit dem B-Dienst dazu. Auf der Autobahn oder so rückt noch das Umweltlöschfahrzeug aus, da das größere Ölverschmutzungen beseitigen kann und über eine Verkehrswarneinrichtung verfügt. --78.42.91.106 20:18, 19. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

was ist denn das fuer ein "Ruestzug", ohne RW, nicht mal mit HLF, sondern nur mit Loeschfahrzeugen?? Das ist ja wohl kein gelungenes Beispiel... -- Wikimaniac42 11:15, 30. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]