Diskussion:RIM-2 Terrier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Maßeinheit "kgf" verständlich?[Quelltext bearbeiten]

Ich hab leider keine konkreten Regeln zur Verwendung von Maßeinheiten bei der Wikipedia gefunden, deswegen möchte ich das zur Diskussion stellen: Ich glaube nicht, dass die Maßeinheit "kgf" allgemein geläufig ist, schon gar nicht im deutschsprachigen Raum. Ich musste sie jedenfalls nachschlagen und es gibt auch einen Wikipedia-Eintrag zur "kilogram-force" unter KGF (Begriffserklärung). Mein Vorschlag: statt "kgf" sollte "kilogram-force" dortstehen und es sollte auf den Wiki-Eintrag KGF verweisen, um die Verständlichkeit des Artikels zu erhöhen. Wie denkt ihr darüber? --Maester Aemon (Diskussion) 12:58, 26. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Flügelspannweite[Quelltext bearbeiten]

Augenscheinlich passen die Abmessungen Durchmesser (30 cm) und Flügelspannweite (157 cm) nicht zu den Fotos. Da es sich um Raketenmodell handelt, das viele Versuchs- und Entwicklungsvarianten hatte, finde ich keine eineindeutigen Abmessungen. Die meisten Quellen geben ca 1 m für einen Großteil der Modelle an, der größte Wert lag bei ca. 120 cm. Erst beim Nachfolger (zwar auch eine Variante - aber eine eigenständige mit eingenem Artikel) der RIM 67 Standard Missile finde ich öfter die 157 cm. Es sollte hier daher aus meiner Sicht zumindest so geändert werden, dass die Spannweite einen von/bis Angabe enthält. Jackie251 08:15, 16. Jan. 2014 (CET)