Diskussion:Radio Habana Cuba

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie lauten die Frequenzen von RHC? (Sowas gehört doch eigentlich in einen Artikel über einen Radiosender rein !)--Essener Benutzer 21:12, 1. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Zahlreiche problematische Mängel[Quelltext bearbeiten]

„Während des Kalten Krieges sendete RHC neben dem normalen Programm auch Propaganda von Nordvietnam, Nordkorea und der Sowjetunion.“: Unbelegte Behauptung, bei der auch völlig offen bleibt, um welche Form von „gesendeter Propaganda“ es sich handelte. Bekannt sind die Ausstrahlungen von Radio Moskau über Sendeanlagen in Kuba; im Gegenzug wurde seinerzeit RHC aus der UdSSR abgestrahlt. Derartiges ist für Voice of Vietnam und Radio Pjöngjang jedoch nicht bekannt.

„In den 60er-Jahren versuchte RHC mit dem Programm Radio Free Dixie die schwarze Bevölkerung zu Protesten gegen ihre Diskriminierung anzustacheln. In den 80er-Jahren antworteten die Vereinigten Staaten auf dieses Vorgehen mit Radio Martí“: Dieser kausale Zusammenhang ist wiederum eine unbelegte Behauptung, die sich anderenorts nicht findet.

„Die überwiegende Sendezeit wird auf Spanisch gesendet, eine Programmstunde pro Tag sendet RHC in Englisch. In Europa ist RHC täglich zwei Stunden lang zu empfangen.“: Diese Angaben zu Sendezeiten sind nicht exakt.

Darüber hinaus sind die Links mittlerweile 404.

Wenn sich hier nichts mehr tut, wird evtl. zu einem späteren Zeitpunkt eine andere IP sich der Probleme annehmen. Das würde dann allerdings auf eine Totallöschung und komplette Neuaufstellung hinauslaufen.

-- 93.197.14.131 22:11, 15. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]