Diskussion:Radnadel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung[Bearbeiten]

Nach der Beschreibung im Artikel kann ich mir ehrlich gesagt garnichts vorstellen. Ideal wäre natürlich ein Bild.

Und wenn da steht, das Rad hat auch Symbolgehalt, muss da schon auch stehen, was es bitte symbolisiert. Grüße -- Kpisimon 13:07, 29. Sep. 2009 (CEST)

Zufrieden? 84.61.242.14 13:11, 29. Sep. 2009 (CEST)
Naja, vielleicht liegts an mir, aber mit einem Rad mit religiösem Symbolgehalt kann ich immer noch nix anfangen. -- Kpisimon 13:32, 29. Sep. 2009 (CEST)

Stell es Dir einfach so vor. Polytheistische Relgionen hatten Symboliken, die dem aktuellen Patheon, oder dessen Spitze zu entsprechen hatten. Jedes Feld steht für eine Gottheit. Beim chr. Kreuz ist das etwas anders. Schonrath 13:37, 29. Sep. 2009 (CEST)

Danke für die Erklärung. Aber eigentlich wollte ich die nicht hier haben, sondern im Artikel. Und die Beschreibung ist auch immer noch schwer verständlich. Grüße -- Kpisimon 17:16, 29. Sep. 2009 (CEST)
Upps, den Weblink mit den Bildern hatte ich tatsächlich übersehen, der ist schon sehr hilfreich, danke! -- Kpisimon 10:55, 30. Sep. 2009 (CEST)