Diskussion:Raihana

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heirat mit Mohammed?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Orientalist, die Quellen stehen zum Teil im Text und zum Teil bei Ibn Ishaq. Habe das Buch gerade nicht zur Hand, aber es ist mir auch nicht wichtig genug, die Stelle zu suchen. Wenn du es für richtig hältst, dann lassen wir diese Stellen raus, es steht schließlich auch so deutlich im Text, dass sich die Gelehrten nicht einig sind. Gruß--Tuck2 11:41, 15. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ibn Ishaq mit Seitenzahl beim Zitat reicht. Tabari und Ibn Manda hängen in der Luft (ohne bibliographische Angaben). Ich werde noch Ibn Sa'd in 1-2 Seiten (nach al-Waqidi) mit Quellenangabe einsetzen. Gruß--Orientalist 11:46, 15. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ibn Ishaq: Seite 181, ganz unten. Bei Tabari waren die Belege doch im Text? Aber wie gesagt: ist vermutlich alles nicht so wichtig.--Tuck2 17:48, 16. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich kenne keinen Bd. 8 für die Zeit bei at-Tabari. Die bibliographischen Angaben waren nicht nachvollziehbar. Jetzt ja.Gruß --Orientalist 17:55, 16. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]