Diskussion:Rainer Schlegel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Funktion von Herrn Prof Schlegel ist geändert[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Prof. Dr. Rainer Schlegel ist seit Juli 2014 Vizepräsident des Bundessozialgerichts:

http://www.bsg.bund.de/DE/01_Das_Gericht/04_Organisation/01_Praesident/praesident_node.html


mbG

--Lektoribus (Diskussion) 12:04, 4. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Danke, habe ich jetzt eingefügt. Du hättest das aber gern auch selbst machen können! :-) --Bubo 09:33, 7. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Gegen die Parteienarithmetik?[Quelltext bearbeiten]

Beim Vorgänger liest man, dass er von Olaf Scholz (SPD) ernannt wurde. Da liegt es doch nah, dass man hier alternierend verfuhr, also nun jemand von der CxU ernannt wurde? -89.244.79.65 17:46, 14. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Rentenversicherungspflicht für Alle[Quelltext bearbeiten]

Ist seine Meinung zu diesem Thema [1] hier relevant? --Karl 3 (Diskussion) 14:14, 10. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

„Wir werden uns vieles nicht mehr leisten können“[Quelltext bearbeiten]

, sagt der Präsident des Bundessozialgerichts: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/wir-werden-uns-vieles-nicht-mehr-leisten-können-sagt-der-präsident-des-bundessozialgerichts/ar-BB1hsZmo (Welt, 30.01.2024). Weitere Zitate: „Auch die geringfügige Beschäftigung, die sogenannten Minijobs, sind ein Anachronismus. Man sollte sie abschaffen“, „Aber sie ist sozial nicht gerecht, weil sie der Allgemeinheit Kosten aufbürdet, spätestens in der Alterssicherung.“, „Auch weitere Anreize für Teilzeitbeschäftigung halte ich für verfehlt, etwa die beitragsfreie Mitversicherung der Ehepartner in der Krankenkasse. Nachdenken sollten wir auch über den Umbau des Ehegattensplittings in ein Familiensplitting.“ --2003:6:330B:1C75:1E2:4886:4EDD:9ADE 10:06, 30. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]