Diskussion:Ramiro Ledesma

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel ist hauptsächlich eine freie Übersetzung von nl:Ramiro Ledesma Ramos, die um Angaben aus es:Ramiro Ledesma Ramos ergänzt wurde. chigliak 18:34, 26. Dez 2005 (CET)

Habe mir den Artikel auf deinen Wunsch einmal angeschaut und zwei kleine Veränderungen vorgenommen:

- Der Nationalsyndikalismus stammt aus Italien und war keine Erfindung Ledesmas. - Die Falange wurde gleich nach dem Regierungsantritt der Frente Popular verboten und ihre militanten Anhänger (wie Ledesma selbst) verhaftet, daraufhin zerfiel die Partei.

Leider ist mein holländisch nicht so gut, sonst hätte ich mir auch noch mal die Publikationen in "Die Eroberung des Staats" in dieser Version angesehen, da ich die Formulierung "Aufstand der Universitäten" nicht sehr klar finde.--Leutnant 13:17, 28. Dez 2005 (CET)

Der entsprechende Artikel aus "La Conquista del Estado", die Punkte basieren weitgehend auf meiner Paraphrase dieses Artikels, nicht auf dem niederl. Wikipedia-Eintrag, ist unten verlinkt (1. Weblink). Danke für Deine Klärungen am Artikel. chigliak 15:08, 28. Dez 2005 (CET)

Artikelqualität[Quelltext bearbeiten]

Normalerweise würde ich mich mit Rechtschreibfehlern nicht groß aufhalten und diese korrigieren. Aber der Artikel an sich ist qualitativ eher grenzwertig. Er lässt die encyklopädische Distanz vermissen und ist nicht fehlerfrei. Obwohl Ledesma sicherlich encyklopädisch relevant ist, weiß ich nicht, ob es mit einer Korrektur der offensichtlichen Fehler des Artikels getan ist. Der müsste eigentlich von Grund auf neu verfasst werden. El Quijote (Diskussion) 09:26, 23. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]