Diskussion:Ramsen SH

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Woher kommen die Koordinaten?

Google Earth zeigt den angegeben Punkt nämlich nicht im Zentrum, sondern in der Nähe des Grenzübergangs zu Gailingen. Ich würde folgende Koordinaten vorschlagen: 47°42'29.10"N / 8°48'34.60"E - das ist der Baum vor der katholischen Kirche..

Weiler "Moskau"[Quelltext bearbeiten]

Dass Ramsen einen Weiler namens Moskau hat, ist fast schon ein running Gag. Nur: Ist ein Gewerbegebiet, das 400m von der Örtlichen Schule entfernt ist und durch mehrere Strassen und durchgehende Häuserzeilen mit dem Dorfzentrum verbunden ist, wirklich ein Weiler? Ich würde mal sagen, schon als diese Zeile 2005 von "Weiacher Geschichte(n)" hinzugefügt wurde, war die Information veraltet. Moskau könnte durchaus mal ein Weiler gewesen sein, allerdings vor geschätzten 30-50 Jahren und nicht mehr heute. Gleiches gilt übrigens auch für Petersburg. Die anderen Weiler sind ok. (jemand, der dort aufgewachsen ist) 87.245.90.96 21:29, 23. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]