Diskussion:Rat Race – Der nackte Wahnsinn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Randall verbrennt sich mit dem Zigarettenanzünder die Zunge und danach klingt seine Stimme wie Hitler. Den Hitlerbart hat er von dem braunen Lippenstift nachdem er seine Oberlippe am Lenkrad anstieß welchen er vorher am Lenkrad abgewischt hat.

Äh...[Quelltext bearbeiten]

Also der Artikel bedarf wohl einer Überarbeitung.


"Mit der Überzeugung obdachloser Kinder gelingt es den Veranstaltern, die Teilnehmer an dem Rennen zum Spenden der 2 Millionen Dollar."

Ah. Also deutsche Grammatik ist das nicht, fragt sich nur was. Manchmal hilft es, nicht zu versuchen einen langen Satz zu schreiben, sondern mehrer kurze. Leider hab ich den Film nicht gesehen und kann daher die Sache nicht wirklich verbessern.

192.166.198.228 22:13, 19. Apr. 2007 (CEST)

Auch geht es nicht um eine Begegnung mit Rockern, sondern mit lesbischen Motoradfahrerinnen. Sonst würde das Original-Wortspiel "I really like your dike ... err... bike. " keinen Sinn machen. Das Auto wird daraufhin von den Ladies demoliert, von Kontrolle verlieren kann aber keine Rede sein.

Schlechter Ausdruck[Quelltext bearbeiten]

Also beim lesen dachte ich an die 5. Klasse. Das ist ein grauenhafter ausdruck, andauernd wird der name Sinclair erwähnt im ersten Teil. Beim lesen bildet sich schon im Kopf eine bessere Ausdrucksweise. Also der Text sollte überarbeitet werden, vom Inhalt her ist er richtig aber vom Ausdruck nicht. Ich habe leider keine Zeit ihn zu überarbeiten, aber solch ein großes Problem sollte das ja für einen Wortgewandten Filmegucker nicht sein :)

Remake[Quelltext bearbeiten]

Auch wenn die Story anders angelegt ist, der Plot und der Ablauf sind wie bei "It’s a Mad Mad Mad Mad World" von 1963.

Tipp für die Trivia[Quelltext bearbeiten]

John Cleeses Rollenname in diesem Film ist "Donald P. Sinclair". Siehe dazu den Wikipedia-Artikel Fawlty Towers(Hintergrund)!

--82.113.106.188 02:46, 12. Jul. 2010 (CEST) Jack Isback!

Verbesserung[Quelltext bearbeiten]

Die Beschreibung ist nicht sehr ausführlich und handelt größtenteils nur von der Familie Pear.

Die Darsteller Liste ist unvollständig (z.B. Kathy Bates). -- 109.193.116.239 23:14, 21. Okt. 2010 (CEST)

Also ich habe jetzt die Inhaltsangabe gründlich überarbeitet und damit hoffentlich verbessert. --Sukuru 12:42, 4. Apr. 2011 (CEST)