Diskussion:Raufe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein netter Anfang, aber noch nicht genug für eine Enzyklopädie. Bitte ausbauen. --Chrislb 13:27, 25. Jul 2005 (CEST)

Liebe Heuraufenfans. Hiejüngst stieß ich auf eine Heuraufe: Ein Gestell, etwa menschengroß, also ein und ggf. zwei Mensch(en) konnten (mehr oder weniger) bequem darin liegen - kommt drauf an, wie abgelenkt sie waren ;-) - , in freier Wildbahn (in einem Jagdgebiet zur Jagdzeit). Anbei ein Bauwagen, einen großen leeren Gulaschtopf (was so der Jäger zum Überleben braucht...). Das Gestell aus Holz trug Stroh in sich und die Tiere konnten das Stroh an der Seite herauszupfen. Es (das Gestell) war aus einem Holzgitter gebastelt. Eure Beschreibung bezieht sich nur auf Stalltiere und auf Heuraufen aus Metall. War die von mir gemachte Entdeckung nun eigentlich eine Heuraufe? Gruß, --Anonymus Nr.: 217.184.25.67 01:10, 4. Dez. 2006 (CET) Eigene Recherche: Ja, sie war. --Anonymus Nr.: 217.184.25.67 03:29, 7. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]