Diskussion:Rauhaarige Wicke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Blütenzahl wird in der häufig verwendeten deutschen Bestimmungsliteratur immer mit "3-6" angegeben. Ich selber habe schon manches Mal Trauben mit mehr als 6 Blüten gesehen, einmal sogar schon mit 9! Auf dem im Artikel gezeigten Foto hat die obere Traube tatsächlich wohl auch zumindest 8 Blüten. Auf der Internetseite des Burke Museums wird die Zahl der Blüten zumindest mit "3-8" angegeben (http://biology.burke.washington.edu/herbarium/imagecollection.php?Genus=Vicia&Species=hirsuta) (http://www.agroatlas.ru/en/content/weeds/Vicia_hirsuta/  : Hier wird von 2-8 geschrieben); (http://www.soortenbank.nl/soorten.php?soortengroep=flora_nl_v2&id=1207&menuentry=soorten  : Hier steht sogar "1-8(-10)"). Ich persönlich würde letztere Angabe übernehmen. Die Links stammen alle von Wikipedia-Seiten in anderen Sprachen. Die Angaben zur Blütenzahl habe ich im Artikel dementsprechend geändert. Leider ist es mir nicht gelungen den Web-Link zur niederländischen Seite einzufügen. Wenn das bitte jemand machen könnte?!? (nicht signierter Beitrag von 217.246.122.26 (Diskussion) 00:00, 21. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]