Diskussion:Red Arrows

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bild "Red Arrows Eclat.png"[Quelltext bearbeiten]

Kann das Bild "Red Arrows Eclat.png" aus dem Artikel en:Red Arrows in den Artikel de:Red Arrows eingebaut werden? --84.61.9.34 16:11, 2. Jun 2006 (CEST)

Ist eventuell problematisch, weil es weder GNU/GFDL noch PD ist. Es unterliegt dem Crown Copyright, dem Copyright des britischen Staates. Meiner Meinung nach ist es damit für die dt. Wiki leider nicht verwendbar. Gruß Albion 21:06, 2. Jun 2006 (CEST)

Abschnitt "Sicherheit" - Automatisches Landen führungsloser Flugzeuge[Quelltext bearbeiten]

"Sollte während des Fluges einer der Piloten ausfallen, kann das Flugzeug automatisch gelandet werden." Für diese Textstelle kann ich nirgendwo eine Quelle finden. Diese Technologie ist meines Wissen noch weit vom praktischen Einsatz entfernt. --Claudius 23:48, 24. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Jap, das ist Unsinn. Die Hawk T1 verfügt über kein derartiges System, auch nicht die der Reds. Habe den Satz gelöscht. Gruß Albion 01:17, 25. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Abschnitt Unfälle[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt wurde um den letzten Flugunfall ergänzt, aber der einleitende Satz wurde vom Bearbeiter vergessen. Letzter Flugzeugverlust dürfte damit 2010 sein. Auch sollte man mal die Gesamtzahl der Flugzeugverluste prüfen. Ich kommen auf 15. PH, 24.03.10. (nicht signierter Beitrag von 80.156.43.154 (Diskussion | Beiträge) 12:02, 24. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Ist korrigiert. Aber denk dran, das hier ist ein Wiki, also kannst du sowas auch selber ändern. --Albion 17:49, 24. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Aufzählung der Flugmanöver[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, ich tue mich schwer mit der Aufzählung der Flugmanöver, das sie einem Laien nichts sagen. Gäbe es eine Möglichkeit, das anschaulicher darzustellen? Viele Grüße --Filterkaffee (Diskussion) 16:01, 4. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]