Diskussion:Reebok Pump

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 4 Tagen von Ole.Hinz in Abschnitt Fanartikel mit zweifelhafter enzyklopädischer Relevanz
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fanartikel mit zweifelhafter enzyklopädischer Relevanz[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt ein Beleg, dass Reebok dieses System erfunden hat. Ich meine, es wurde es bereits zuvor in Skischuhen oder sonstigen Spezialschuhen eingesetzt.

Der Satz "Der Reebok Pump ist ein so beliebtes Schuhmodell, dass die Firma Reebok vor kurzem Retromodelle des ersten mit diesem System ausgestatteten Basketballstiefels in zum Teil streng limitierten Auflagen auf den Markt brachte." ist inhaltlich wohl nicht korrekt. Limitierte Auflagen werden erstellt um den Preis und die bekanntheit künstlich zu pushen.

Leider wird über das eigentliche System, um das es hier geht, zu wenig berichtet und auch eine technische Abbildung fehlt dazu. Es wäre schön, wenn der artikel entsprechend "geliftet" und ergänzt werden könnte, und der eingangs erwähnte Beleg (z. B. in Form einer historischen Entwicklung, Vorbilder etc.) hinzugefügt würde. --Helge Sternke 23:21, 18. Mär 2006 (CET)

Ich habe mal ein wenig gesucht. Ski-Schuhe hatten schon vorher ein Pump-System. Dies trägt die US-Patent-Nummer 4,662,087. Reebok hat das System weiterentwickelt, so dass es leichter und einsetzbar in Sportschuhen wurde. Reebok hat darauf unter anderem das europäische Patent AU001991079612A1.--Ole.Hinz (Diskussion) 19:41, 30. Apr. 2024 (CEST)Beantworten