Diskussion:Region der südlichen Nationen, Nationalitäten und Völker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Leute, der Titel dieser Seite ist Quatsch!! Es heißt Southern Nations, Nationalities and Peoples Region. Eine kleine Google-Recherche wird Euch überzeugen, oder der Blick in die Encyclopaedia Aethiopica, vol. 1, "Administrative division". Grüsse, Sigbatree

Jemand hat reingeschrieben, es hieße "auch Southern Peoples, Nations & Nationalities SPNN". Wo? Hier wurde aus irgendeiner Quelle ein Fehler kopiert. Der Name ist offiziell Southern Nations, Nationalities and Peoples Region (siehe z.B. Encyclopaedia aethiopica Band 1, Artikel "Administrative Division"). Warum muß der Eintrag den falschen Titel behalten? Sigbatree


Lern bitte erst mal, eine richtige Signatur einzusetzen. Googlen ist zudem keine vielversprechende Form der digitalen Informationsbeschaffung.
Äthiopien ist zunächst kein offiziell Englischsprachiges Land. Die offizielle Bezeichnung ist die internationale, und die ist wie in jedem anderen Land auch Englisch, da diese Sprache den Status einer Weltsprache besitzt. Außerdem hat jede Wikipedia-Seite bis auf die deutsche die Artikel-Überschrift in ihrer eigenen Sprache. Wikipedia sollte neutral sein, und dies geht am besten dadurch, wenn man es in der eigenen Sprache macht, und nicht zwischen anderen Sprachen hin- und herpendelt. Weder die Amtssprache Äthiopiens noch die Sprache einer Mehrheit der äthiopischen Bevölkerung ist Englisch. Das ist dann doch totaler Schwachsinn, wenn man da auch noch eine englische Überschrift für ein Land auswählt, dem die Englische Sprache genauso fremd erscheint, wie für die Staaten - die ebenfalls nicht zum englischen Herrschaftsbereich gehören bzw. gehört haben.
Bitte, ich appelliere an euch alle, die Seite in ihrer deutschen Fassung zu lassen und die Links entsprechend zu fixen. Dies hat nichts mit der Politik zu tun (ey, Alda, i bin kein Nazi oda sowas...), sondern mit Logik. Gruß, --Rülpsmann 22:51, 11. Dez. 2009 (CET)