Diskussion:Reinhard Heydenreuter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel wurde im Namen des Österreichischen Auslandsdienstes (http://www.auslandsdienst.at) verfasst. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Scamel (DiskussionBeiträge) 18:06, 30. Aug. 2006)

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Warum wurde hier mit dem Kommentar "Datum korr." das Geburtsdatum geändert? Das geht so aus zwei Gründen nicht:

  1. In den Personendaten steht immer noch der 12. November, im Einleitungssatz jetzt der 14. November. Solche Widersprüche innerhalb eines Artikels soll es nicht geben.
  2. In seinem Curriculum vitae bei der Universität Augsburg ist der 12. November angegeben und für die Änderung zum 14. November wurde kein Beleg genannt. Wikipedia-Artikel müssen sich auf veröffentlichte Quellen stützen, die einzig auffindbare schreibt aber 12. November.

Kann das bitte jemand aufklären und einen Beleg für die Änderung nachreichen? Bis dahin setz ich es wieder zurück. --Entlinkt 08:33, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Definitiv weiß ich, dass die Angabe im Weblink nicht korrekt ist. Richtig ist der 14., den ich allerdings gerade quellenmäßig nicht belegen kann. Ich bleibe dran. --Wietek 17:17, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das korrekte Geb.-Datum (14.) kann dem Klappentext von Spuren der Wehmut entnommen werden.

Dankeschön! Zwei kleine Bemerkungen, falls jemand Kontakt zum Betroffenen hat:
  1. Vielleicht möchte er es im Curriculum Vitae an der Universität Augsburg korrigieren lassen. Solange es dort falsch ist, kann es nämlich gut sein, dass auch andere es falsch abschreiben.
  2. Vielleicht möchte er sich in Kürschners deutschen Gelehrten-Kalender eintragen lassen. Als habilitierter Wissenschaftler kann er das jederzeit tun. Dazu müsste er nur dieses Formular ausfüllen und einschicken, dann würde er mit Kurzbiografie und Veröffentlichungen in der nächsten Ausgabe dieses Nachschlagewerks stehen. Dort habe ich ihn nämlich vergeblich nachzuschlagen versucht.
--Entlinkt 23:09, 9. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich habe Deine Empfehlung weitergegeben, weiß aber nicht, ob sie umgesetzt wird. --Wietek 11:26, 10. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]