Diskussion:Republic of Lakotah

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bevor ihr löscht oder verschiebt.[Quelltext bearbeiten]

Sicher gibt es diese Republik nicht. Das behaupte ich auch nicht. Es gibt einen kleinen Hinweis unter dem Volk der Lakota. Da die Initiative aber mitnichten nur die Lakota Sioux betrifft, sondern mehrere Indianer Reservate verschiedenster Stämme, halte ich einen eigenen Artikel schon angebracht, besonders da dies andere Wikipedia in anderen Sprachen gleich sehen.

Es ist nunmal eine Initiative historisch gesehen und ein Gedankenmodell, die Staaten der Indianer von 1851 wiederzuerrichten.

Wer eine bessere Überschrift finden kann... Bitte... Ich selber dachte schon über "Initiative Lakotah Republik" nach oder ähnliches. Eingefallen ist mir nichts gescheites.

Dem Thema keinen Artikel zu würdigen, wäre dagegen unprofessionell.

Dl4gbe (Diskussion) 11:17, 4. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]